..Startseite

 

Auszüge aus Vortragstätigkeit:

2013-2014

Festreden im Rahmen der Studiendekane-Tätigkeit an der HS Hannover

2012

"Leinen Los"

Festrede zur Verabschiedung der dualen Bachelor der Leibniz School of Business, Hannover Congress Centrum, 31.08.2012

2011

"Kundenteams - die hohe Kunst der Zusammenarbeit"
Jahrestreffen der Kundengruppenteams, Salzgitter AG, Quedlinburg, am 25.08.2011

http://www.peter-schuetz.de/images/illus/PlenumWeb.jpg

http://www.peter-schuetz.de/images/illus/DuoWeb.jpg

http://www.peter-schuetz.de/images/illus/AktionWeb.jpg

 

"Irre Normal", Lesung auf der Leipziger Buchmesse, März 2011

 

2010

"Irre Normal", Lesungen u.a. organisiert von Nobilis "Lebensart aus Hannover", Aspria Spa, Leibniz School of Business

 

2008

"Erfolgsfaktor Kundenbindung - Wie Sie mit intelligentem Servicemarketing Ihre Kunden begeistern"
Seminar des HNF Business Forum, Paderborn, am 17.04.2008

 

2007

"Mordsbetrieb", Lesungen u.a. organisiert von Nobilis "Lebensart aus Hannover"  und Plural Servicepool Kundenabend.

 

2006

"Erfolgsfaktor Kundenbindung - Wie Sie mit intelligentem Servicemarketing Ihre Kunden begeistern"
Seminar des HNF Business Forum, Paderborn, am 31.03.2006 und 08.11.2006
"Perfekte Veranstaltung mit hohem Informationsgehalt"
- Dagmar Wolf, Marketing Managerin, probusiness AG

"Next Generation Camp TUI AG"
Konzeption und Moderation des ersten internationalen Innovations-Workshops des Führungskräftenachwuchs
der TUI AG, Palma de Mallorca, 12.-15.07.2006.

"Mordsbetrieb - der etwas andere Personalabbau"
Zahlreiche Lesungen zu unserer Management-Satire "Mordsbetrieb" www.mordsbetrieb.de

 

2005

Grabenkriege im Management
26. Tagung für das IT-Management der Fujitsu Siemens Computers GmbH am 30. September 2005 in Bad Brückenau.

Grabenkriege im Management
Führungskräftetagung der PHW-Gruppe am 25. Februar 2005 in Delbrück.



2004

Service-Marketing
Gestaltung des Workshop Marketing der niedersächsischen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten in Niedersachsen am 30. Januar 2004 in Hannover.

 

2003

Excellenter Service
Beitrag auf der Führungskräfte-Tagung der Plural servicepool GmbH, Hannover, am 29. Oktober 2003.

New Marketing
Leitung der Fachkonferenz des Management-Forum Starnberg vom 7-8. Oktober 2003 in Hamburg.
Eröffnungsreferat mit dem Thema: Interne Kooperationsfitness und systematisches Kooperationsmanagement.

Marketing-Bruchstellen
Vortrag beim Marketing-Club Erfurt, 17. September 2003.

Marketing-Brüche kitten und Wertschöpfung steigern
Key Note zur Eröffnung der 41. Würzburger Werbefachgespräche im Congress Centrum Würzburg, 30. Juni 2003.

Marketing im Wandel
Vortrag beim AK Marketing des BITKOM in der IBM-Zentrale Stuttgart, 3. Juni 2003.



2002

Hürden für das Marketing – Management von Marketing-Schnittstellen
Vortrag im Marketing-Club Hannover am 11. November 2002.

Marketing-Bruchstellen – die interne Offensive
Vortrag auf dem 30. Deutschen Marketing-Tag am 8. November 2002, Internationales Congress Center München, Präsentation des bundesweiten Forschungsprojektes in Kooperation mit Handelsblatt, Junge Karriere und absatzwirtschaft.

Marketing-Kooperationen
Veranstalter: Management-Forum Starnberg und absatzwirtschaft
mit Beiträgen von Kooperationsprofis wie ProSieben, Bild, Tchibo, Daimler Chrysler, McKinsey.
Konferenzleitung: Prof. Dr. Peter Schütz.

Marketing-Innovationen     (107 KB)
Euroforum Kongress am 23. und 24. April 2002 in Hamburg.
Marketing Champions League live: Smart – Springer und Jacoby – Beiersdorf – Payback – Airbus – Grey – TUI AG – Blaupunkt und ...



2001

Management von Marketing-Kooperationen     (147 KB)
Eröffnungsvortrag auf dem Kongress Marketing-Kooperation des Management Forum Starnberg in Hamburg, 16. August 2001.

Berufsstart 2001 - Studium in Mecklenburg-Vorpommern - Karrieresprungbrett oder Fehlstart
Podiumsdiskussion an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, 7. Juni 2001.

Marketing im Vermessungswesen     (1,4 MB)
Vortrag auf dem DVW-Fortbildungsseminar, Leineschloss Hannover, 18. Mai 2001.

Neue Trends und neue Berufe in Marketing und Kommunikation     (75 KB)
Vortrag auf der Dreikönigstagung des Medieninstituts der Schweizer Presse in Zürich, 9. Januar 2001.



2000

Talk am Morgen "Studium 2010 - nur eine Frage des Typs?"
Podiumsdiskussion auf dem Company Day der FH Mainz unter Leitung von Michael Opoczynski (ZDF) in Mainz, 23. November 2000.

Marketing für Existenzgründer
Vortrag an der TU Clausthal im Rahmen der Ringvorlesung Mut zur Selbständigkeit, 7. Juni 2000.

Neue Berufe in Marketing und Vertrieb
Vortrag auf Einladung des Marketing-Clubs Hannover, 22. Mai 2000.



1999

Neue Berufe in Marketing und Vertrieb
Vortrag im Rahmen der Berufsorientierten Vortragsreihe für Hochschülerinnen in Hannover, 9. Dezember 1999.

Servicemarketing - die hohe Kunst des "walk like you talk"
Vortrag vor dem Führungskräfte-Nachwuchskreis Bosch-Blaupunkt in Hildesheim, 25. November 1999.

Marketing sozialer Organisationen
Vortrag auf der Jahrestagung der Diakonischen Werke Deutschlands in Himmesthür, 29. September 1999.

Innovationen: Neue Berufe in Marketing und Vertrieb
Vortrag und Podiumsdiskussion der Friedrich Ebert Stiftung in Erfurt, 14. September 1999.

Die Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsberater als Dienstleister
Eröffnungsvortrag auf dem ersten Professional Marketing Forum Germany in Frankfurt/M., 8. Juli 1999.

Die Zukunft der Vermessungs- und Katasterbehörde Niedersachsen als Dienstleistungsbetrieb
Vortrag auf Einladung des Innenministeriums in Bad Nenndorf, 28. Juni 1999.

Neue Berufe in Marketing und Vertrieb
Vortrag auf dem 11. Nationalen Juniorentag des Deutschen Marketing Verbandes in Essen, 22. Januar 1999.



1998

Neue Berufe im Marketing
Vortrag auf dem Forum des Deutschen Marketing Verbandes zu den Perspektiven der Marketingausbildung an deutschen Hochschulen in Düsseldorf, 5. November 1998.