..Startseite

Seminarangebote für Unternehmen
..Seminare+Skripte

..Seminarbeiträge auf Konferenzen
..Seminare an der HS Hannover
..Seminare an Berufs- und Verwaltungsakademien

Die Schwerpunkte unseres externen Seminarangebotes beinhalten:

 

Marketing-Management
Vom Aktionismus zum Konzept


Anhand zahlreicher Praxisfälle vermitteln wir das Handwerkszeug jedes Marketing-Managers. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau und vor allem auch die Implementierung des Marketing-Plans. Weiterhin steht die sichere Beherrschung der Marketing-Instrumente im Vordergrund.

Hauptzielgruppe sind Produktmanager und Neueinsteiger ins Marketing.

Servicemarketing und Kundenbindung


"Perfekte Veranstaltung mit hohem Informationsgehalt"
Dagmar Wolf, Marketing Managerin, probusiness AG

Service stammt vom lateinischen Servus, sprich Sklave, ab. Wer aber will schon Kunden dienen? Wo liegen die Barrieren? Wie kommen wir über diese Barrieren hinweg? Und vor allem: Wie machen wir aus unseren Kunden Wiederholungstäter? Mit diesen zentralen Fragen beschäftigt sich das Seminar "Erfolgsfaktor Kundenbindung: Wie Sie mit intelligentem Servicemarketing Ihre Kunden begeistern". In 2006 mehrfach durchgeführt mit HNF Business Forum.

Marketing Interner Dienstleister


Wie kann sich die Konzernorganisation von VW oder der Marketing + PR-Bereich der VW-Coaching Gesellschaft noch stärker als Dienstleister positionieren und profilieren? Mit diesen Auftraggebern haben wir in der Vergangenheit das spannende Thema des Internen Marketing in Seminaren erarbeitet. Dabei standen pragmatische Lösungen, die an den Kernprozessen des jeweiligen Dienstleisters ansetzen, im Vordergrund.

Weitere Seminar- und Beratungs-Projekte beschäftigten sich mit dem Internen Innovationsmanagement oder dem Umbau einer landesweiten Behörde zu einem marktorientierten Dienstleister.
 

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

..peter.schuetz@hs-hannover.de
..Kontakt