..Startseite

Veröffentlichte Interviews
  ..Publikationen

..Aktuelle Beiträge aus Zeitungen und Zeitschriften
..Kolumnen
..Buchveröffentlichungen

2012

Interview zum Sportsponsoring
mit Frank Porcarelli, sport-z.biz (Online-Zeitung)

2011

TV-Interview zum Lock-In-Effekt
Verbrauchermagazin Umschau des MDR, September 2011

Interview zur Markenführung in der Ersten Liga
für Hochschulzeitschrift High Potential, Ausgabe September 2011

 

2008

Wir suchen Problemlöser, keine akademischen Titel  (720 KB)
Interview mit der absatzwirtschaft zum Systemvergleich Fachhochschule und Universität vor dem Hintergrund des Bologna-Prozesses,  absatzwirtschaft, Heft 1, 2008, S. 94-96

 

2007

Lieber offen zoffen
Interview mit dem Lufthansa exclusive Magazin zum Thema Streitkultur, Nr. 5/2007, S. 82-86

2006

Tödliches Ränkespiel
Interview mit der Nobilis, Nr. 6, Hannover 2006

Dienst am Kunden
Interview mit Wirtschaftsreport Rheinhessen, Nr. 7-8, Mainz 2006, S. 26-29

Wenn eine Heuschrecke Uetze plagt
Interview mit der Neuen Presse Hannover, Nr. 58, 9. März 2006, S. 26

Heuschrecke hat einen schweren Mittel-Stand
Interview mit der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung, 22. März 2006, S. 17

 

2004

Knockout durch interne Kämpfe
Interview mit der Lebensmittel-Zeitung (LZ), Nr. 12 vom 19. März 2004, S. 48.

Jeder Wurf ein Treffer
Interview mit Werben und Verkaufen (W & V) zum Thema Marktforschungs-Missbrauch,
Heft 7 vom 13. Februar 2004, S. 40-41.

Zoff im Betrieb – Grabenkämpfe in den Abteilungen
Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger und der Kölner Rundschau ,
erschienen am Sa/So 10/11. Januar 2004, Nr. 8, S. 1.

 

2003

Krieg der Kollegen
Interview und Buchbesprechung in der Welt, 27. September 2003, S. B1. http://www.welt.de/data/2003/09/27/173850.html?search=grabenk%E4mpfe&searchH

Manager-Magazin-Online bringt aktuellen Schwerpunkt zu den
"Grabenkriegen im Management" unter
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,265238,00.html

Gegen Revierkämpfe ist keiner immun
Bericht im Handelsblatt Nr. 171 vom 5./6. September 2003, S. K1

Schlachtfeld an der Schnittstelle
Buchbesprechung in der Süddeutschen Zeitung, 6. September 2003.

Jeder gegen Jeden
Buchbesprechung im Rheinischen Merkur, Nr. 36 vom 4. September 2003.

In deutschen Unternehmen toben Grabenkämpfe
Bericht in der FAZ Nr. 178 vom 4. August 2003, S. 17.

Grabenkriege in Deutschlands Unternehmen
Wirtschaft und Weiterbildung, Heft 9, September 2003, S. 28-33.

Strategien gegen Ellenbogenkrieger
Interview für Hildesheimer Allgemeine Zeitung Nr. 178 vom 2. August 2003, S. 9.

 

2001

Die Jobsuche zu Babel
Interview für Spiegel Online, www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf vom 27.05.2001.

Durst nach Informationen, Interview mit Kommunikation
Die Messezeitung zur Marketing Service 2001 vom 2.-4. Mai 2001.

Neue Berufe in Marketing und Vertrieb
Interview mit Manager Bilanz, Ausgabe 1, Februar 2001, S. 6, www.bilanz.ch

 

2000

Zurück zu Tante Emma - Trendscout Peter Schütz über neue Berufe
Interview mit der Wirtschaftswoche, Heft 30 vom 20.07.2000, S. 97.

Neue Berufe in Marketing und Vertrieb
Interview mit Bloomberg-Television am 24. Juli 2000 in London.

Management heißt nicht, einem Huhn die Füße plattklopfen und als Ente verkaufen
Interview mit Wolfgang Thoms, Fernstudium der Evangelischen Kirche Deutschland, in: Grundkurs Erwachsenenbildung - Management, Hannover 2000, S. 104-107.

 

1999

Dreiteilige Serie zu den Neuen Berufe in Marketing und Vertrieb
Hannoversche Allgemeine Zeitung und Neue Presse, 3. Juli 1999, 10. Juli 1999, 17. Juli 1999.

Redezeit über "Neue Berufe"
WDR 5-Rundfunkinterview live, gesendet am 18.6.99, 11.00 - 11.30 Uhr.

Findige Vermarkter
BIZZ Capital Nr. 5, Mai 1999, S. 48.

Neue Jobs in Marketing und Vertrieb
Hannoversche Allgemeine Zeitung, Nr. 89 vom 17. April 1999, S. III/1.

Modisches Jobdesign
Die Zeit, Nr. 10 vom 4. März 1999, S. 79.